Sonntag, 18. September 2016

Schimmel im Schrank?

Odem der Hölle, wie hasse ich diesen Geruch von Schimmel!

Im ganzen Wagen riecht nichts danach - außer in einem Schrank, in einem einzigen Schrank. Als Versuch wird zunächst ein mit Jahrzehnte alten Dichtkrümeln zugeschmiertes kleines Loch in der Außenwand abgedichtet: Bremsenreiniger, dann ein Stückchen Butyldichtband und etwas Alu-Klebeband. Nicht schön, aber schnell & dicht... ;-)
direkt unter der Dachkante
Also wird der Schrank ausgeräumt und abmontiert...




















... sodann ein wenig gestöbert - ist aber kein Schimmel o.ä., nur Dichtmasse, die dort herein quillt...








To make a long story short - um es kurz zu machen: Es war der Kleber der geplanten Wohnraumbeleuchtung. Die Rolle LEDs stinkt selbst nach einer Woche auf dem Balkon noch wie die Hölle (natürlich nur, sofern es in der Hölle nach Schimmel stinkt ;-) ).




















Also bei Gelegenheit den Schrank wieder einbauen und dem Händler die LEDs zurück bringen... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen