Samstag, 17. September 2016

Wasserschaden 02

Und weiter geht's. Bei dem Versuch den Lampenträger wieder zu montieren, hatte ich zunächst versucht, diesen wieder unter den linken Eckkeder zu klemmen. Dazu mussten einige Schrauben entfernt werden, die sind zum Teil gut rostig - da deutet sich also eine Baustelle an. :/ Dabei bröselte mir grünes Moos und sich teilweise auflösende, teilweise noch kaugummiartig klebende Dichtmasse entgegen.
Anscheinend kommt der Wasserschaden doch nicht nur "von unten". Die Eck-Kederleiste hält quasi Seiten- und Heckblech zusammen und dichtet diese ab. Leider löst sich der Teil an der Seitenwand auf, während die Dichtmasse an der Rückwand halbwegs okay zu sein scheint. Aufgrund der Schräge des unteren Heckteils wird vermutlich Wasser auf der Seitenwand von oben in die undichte Eckleiste laufen... :-(

Als Erste-Hilfe kommt zunächst Dekaseal 8936 unter die Gummidichtleiste, in der Hoffnung, dass dies wenigstens besser abdichtet als vorher das Moos. ;) Sobald die Schrauben da sind und das Wetter mit spielt, muss ich da wohl ran... :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen